mehr Infos

GroKo-Deal

…für Lightkultur & Datenschutz

GroKo-Deal


Stagnation wird oft mit Stabilität verwechselt, aber einmal hat sich’s ausgesessen. Wir müssen uns den Fragen der Gegenwart stellen, wenn wir eine gemeinsame Zukunft haben wollen:

Was brauchen wir wirklich? Was geben wir, wenn wir nehmen? Was ist gerecht oder ungerächt? Wie stehen wir zu unserer kulturellen Erbschaft? Wie gehen wir mit unseresgleichen und andersgleichen um? Was dürfen wir, und was dürfen wir nicht? Mit welchen Maßen messen wir? ...

Einige dieser Fragen stehen hinter den Inhalten unseres neuen Kabarett-Programms. Die Antworten können wir uns nur selbst geben.

Nächster Termin

Samstag, 07.3.20/19:00/ Pockau Lengefeld/ Privatveranstaltung
Freitag, 17.4.2020/19:00 Uhr/ Parkcafe Bad Gottleuba/ Bahnhofstr.1/ 01816 Bad Gottleuba / Veranstaltung mit Essen 35 Euro

Wilhelm Strobel

weil der Apfel nicht weit vom Vater fällt,
ist auch er dabei. Wilhelm haut gekonnt
in die Tasten und aufs Trommelfell - da liegt nicht nur standpunktuell Musike drin.

Axel Lehmann

ist Werbetexter. Ihm spricht Werner Finck aus dem Herzen, ein Klassiker des deutschen Kabaretts, der sagte:
„An dem Punkt, wo der Spaß aufhört, beginnt der Humor.“
Ein Standpunkt der’s in sich hat, zumal
wenn er sich äußert.

Andreas Richter

ist Musiklehrer und swingt mit der ihm eigenen Lockerheit seinen Schülerinnen und Schülern die Noten ins Hirn. Als Bandleader und Vollblut-Musiker zeigt er sich mit tönerner Leidenschaft immer von seiner besten Saite.

Andreas Strobel

ist der Chef der Protestanten gmbh und
ein Ideen-Karussell, das sich nicht bremsen lässt. Er schreibt die Lieder und weiß genau, wie man das Ganze auf die Bretter knallt - die Standpunkte, die Mitspieler und das Publikum.

Mathias Hiekel

ist der technische Hosenboden und verantwortlich für die Requisiten, Licht, Dampf, Knalleffekte… Seine Meinung und seine Ideen sind immer gefragt. Schließlich kann er alle Stand-Punktstrahler an- oder ausschalten.

Bernd Körting

an seiner Fahrschule gewinnen Stand-Punkte eine ganz neue Dimension. Einer zu viel in Flensburg, und das Auto steht - Punkt. Er spielt Gitarre und als echter Saxe auch noch Sachsofon.